home

 

Ernée

vorjährige Berichte
interessante

 Links

Impressum

wie kann man Mitglied werden

 

 

gesammelte Nachrichten aus dem Jahr 2003

zum Nachschlagen und Erinnern


 

  • Der Primeurabend am 21.11.2003 war wie immer gut besucht und der Primeur 2003 herausragend. Wie schon in den Jahren zuvor genossen alle Gäste eine Auswahl besonderer Käsesorten, die von Marilyne Wolff liebevoll vorbereitet und mit interessanten Informationen präsentiert wurde . 

     

  • Der Besuch des Vorstands aus Ernée hat vom 31.10.03 bis 2.11.03 zur Planung der Aktivitäten in den beiden kommenden Jahren stattgefunden.
    Als wichtigstes Ergebnis ist vereinbart und nachträglich auch mit der Stadt Dorsten abgestimmt worden, dass die Feiern zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft im Jahr 2005 in Ernée stattfinden werden und das 25-jährige Bestehen in Dorsten gefeiert werden wird. Daneben wurde auch über einen neuen Schüleraustausch gesprochen. Die Vereine, die traditionsgemäß ebenfalls Austauschbesuche mit Ernée durchführen, werden über geplante Termine informiert.
    Presseberichte
     

  • Die Radtour fand am 20.7.03 trotz sengender Hitze mit großer Beteiligung statt. Startpunkt war die Berufsschule, an der "Schwarzen Heide" wurde bei Kaffee und Kuchen Rast gemacht und nach der Heimkehr gab es im Vereinsheim von RW Dorsten eine Stärkung und ein kurzes, gemütliches Ausruhen.
     

  • Der von der DFG in der Zeit vom 2.6.03 bis zum 7.6.03 organisierte Sprachkurs war in jeder Hinsicht eine sehr gelungene Veranstaltung. Alle Teilnehmer waren des Lobes voll.
     

  • Auf Wunsch aus Ernée ist es im  Jahr 2003 gelungen, einen jungen Praktikanten für einige Zeit bei einem Industriebetrieb in unserer Nähe unterzubringen.
     

 

                                       

 home                            Nachrichten bitte an: >> i n f o @ d f g - d o r s t e n . d e <<